Zisterne und Entwässerung

Hier ein paar Eindrücke von den Erdarbeiten rund um die Entwässerung und den Einbau der Regenwasserzisterne:

Bei den Arbeiten habe ich gelernt, was ein Göbeldeckel ist. Meine Vorstellungen waren weniger appetitlich als das, was es wirklich ist. Über diese Art von Schachtdeckel gibt es übrigens noch nicht einmal einen Wikipedia-Artikel 😉

Die Tiefbauer waren übrigens recht pragmatisch; als Erde von vor der Bodenplatte in den Bereich dahinter transportiert werden mussten, haben sie einfach die Abkürzung über den beton genommen. Aber das sollte eine Beton-Bodenplatte aushalten können; da stehen künftig ja größere Lasten drauf. Es war allerdings schon ein seltsamer Anblick, wie der Kipper im künftigen Wohnzimmer stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.