Unsere Ideen (erste Skizze)


Wir sind keine Architekten und haben auch noch nie ein Haus gebaut. Hier und da haben wir uns bei der Besichtigung ein paar Ideen geholt und uns inspirieren lassen. Daraus haben wir dann nachfolgende Skizzen entwickelt, die wir ohne jeglich professionelles Programm einfach mal in 2D zu Papier gebracht haben.

Skizze Erdgeschoss
Skizze Obergeschoss

So in etwa sollte unser Traumhaus aussehen.

In unseren Vorstellungen wollten wir eine Trennung zwischen arbeiten und wohnen schaffen und erst einmal ein schön großes Wohnzimmer mit offener Küche und großen Fenster-Fronten. Unten haben wir uns eine durch die obere Etage überdachte Terrasse gewünscht. Ebenso sollte die Haustür etwas zurückspringen, um die obere Etage als Vordach nutzen zu können. Oben dann eine Dachterrasse mit einem Luftraum, durch den mal ein Baum wachsen könnte. Außerdem ein großes Bad, dass über ein Ankleidezimmer mit dem Eltern-Schlafzimmer verbunden ist.

Ob und was davon überhaupt realisierbar ist, wissen wir nicht. Es handelt sich lediglich um eine laienhafte Skizze. Mal sehen, ob der Architekt sie in der Luft zerreißt oder ob er davon etwas übernehmen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.